Website






Die Kollektion an Maniküre-Etuis des Solinger Herstellers Niegeloh präsentierte ich auf seinen von mir neu gestalteten Internetseiten. Unter dem Menüpunkt Etuis findet man die aktuellen 10 Etuiserien. Analog zum Katalog leiten auch hier verschiedene Charktere den Interessenten zu seiner Serie.

Unter dem Menüpunkt Instrumente sind nahezu alle Einzelprodukte Niegelohs aufgelistet. Dem hauseigenen Material topInox® wird eine eigene Kategorie gewidmet. Gegliedert nach Produktgruppen findet man schnell zu den gewünschten Artikeln.

Hinter den Kulissen arbeitet ein CMS-System basierend auf einer Datenbank. Jedem Artikel wurden Eintragungen wie Artikelbezeichnung, Material oder besondere Eigenschaften zugeordnet. Die Mitarbeiter Niegeloh's können nun jederzeit neue Artikel hinzufügen oder andere entfernen. Sie wählen dazu aus einem Baukasten an Datensätzen die gewünschten Eintragungen aus sodass sich die Darstellung des Artikels daraus automatisch generiert. Alle Datensätzen sind auf Deutsch, Englisch und Chinesisch hinterlegt und die Produktbeschreibungen werden entsprechend der Sprachwahl angezeigt.

Zu diesen Internetseiten etwickelte ich Konzept und Gestaltung. Ich delegierte die technischen Arbeiten an einen Spezalisten.

Ernst u. Willy Niegeloh GmbH & Co. KG, Mangenberger Straße 330, 42655 Solingen, Telefon 0212-222412-0, www.niegeloh.com