Kürbis-Schnitzset









Pünktlich zum Herbstanfang sollte das neue Kürbis-Schnitzset der Marke triangle® auf den Markt gebracht werden. Während noch Kürbissäge, Winkelmesser und Fruchtlöffel zur Perfektion reiften, wurde auch die Vermarktung des Sets in Angriff genommen: Verpackung und Anzeigen wurden entwickelt.

Ich gestaltete die Verpackung für das 3er-Set und assistierte bei den Aufnahmen der Stimmungs- und Anwendungsbilder. Als Bonbon sollte den scharfen Tools ein Faltblatt mit Schnitzvorlagen und -anleitung beigefügt werden. Dazu entwarf ich einen Leporello, den der Anwender auseinanderschneidet, um dann Mund- Nasen- und Augenpartien frei zu kombinieren.

Weitere Elemente waren eine Anzeige für Fachzeitschriften und ein Banner, der zum Kürbisschnitzen während des stadtweiten Events Solingen 24 Stunden live einlud.

triangle GmbH, Friedenstraße 98, 42699 Solingen, Telefon 0212-22115-0, www.triangle-tools.de