Individuell, übersichtlich und detailreich sollte die neue Internetseite des Küchen-Tool-Spezialisten triangle werden. Die Site für Händler und Endverbraucher stellt viele Ansprüche an Konzept und Gestaltung: Die Mitarbeiter möchten die Inhalte selber einpflegen - mehr als 200 Tools der Marke triangle, Artikel zur Verkaufsförderung und Bücher sind hier gelistet. Außerdem gibt es Informationen zur Firmengeschichte, ein Händlerverzeichnis und einen geschützten Servicebereich für registrierte Kunden.

Ich entwarf eine Gliederung und das Basislayout. Unter Verwendung der schönsten Produktbilder erstellte ich Keyvisuals zu jedem Thema. Ich übermittelte dem Web-Programmierer die nötigen Informationen zu Farben, Schriften und erstellte weitere Gestaltungselemente.

triangle GmbH, Friedenstraße 98, 42699 Solingen, Telefon 0212-22115-0, www.triangle-tools.de